SG Preming e.V.
Spielberichte B-Junioren
2008 / 2009
Gruppe Ost
 
24.05.2009:   SG Preming   -   DJK Strasskirchen                            1  :  1
Einsatzfreudig ging die mit C-Spielern ergänzte Preminger Elf ins Spiel. In der Anfangsphase hatte man gute Möglichkeiten. Aber es schlichen sich immer mehr Leichtsinnsfehler ein und Strasskirchen nutzte dies in der 31. Minute zur Führung.  
Unbeirrt davon ging Preming die 2. Hälfte an. Nachdem Strasskirchen nun auch einige gute Torchancen vergeben hatte, folgten wieder Ausgleichschancen für Preming: in der 58. Minute wurde ein Kopfball von Simon Vogl auf der Torlinie geklärt, in der 60. Minute umspielte Tim Neumeier einige Strasskirchener Abwehrspieler und scheiterte dann aber alleine vor dem Torwart
.
Besser machte er es dann in der 68. Minute, als er einen Flankenball vor dem Torwart mit dem Kopf zum Ausgleich einköpfte. Keine der beiden Mannschaften wollte sich mit dem Unentschieden zufrieden geben und wollte mehr. Beide hatten in der Schlussphase noch ihre Möglichkeiten aber es blieb beim gerechten 1:1.   (Höllrigl)
SR:  Gerhard Sterl                                                                                                                                  Zuschauer: 21
 
 
 
 
19.04.2009:   SG Preming   -   VfB Passau-Grubweg                            6  :  1
Premings Anfangsschlaf wurde immer wieder durch Grubweger Angriffe gestört.
Durch einen Elfmeter ging Grubweg dann sogar mit 0:1 in Führung.  Ab der 12. Minute wachte Preming dann auf, als Köberl Sebastian den Ausgleich erzielte. Jetzt endlich war der Knoten geplatzt. Als dann einmal mehr Domanski Fabian  bedient wurde, setzte sich dieser durch und vollstreckte zum 2 : 1 in der 20. Minute. In der 30. Minute setzte Neumeier Tim einen drauf zum 3:1. 
Nach dem Seitenwechsel setzte sich Neumeier Tim alleine durch und erzielte das 4:1
(41.) Grubweg hatte nun nichts mehr entgegenzusetzen.
In der 46. Minute nutzte Köberl Sebastian eine der vielen Freiheiten, die Grubweg nun gewährte zum 5:1. In der 55. Minute ging ein Kopfball von Neumeier Tim knapp übers Tor. Den Endstand zum 6:1 markierte Domanski Fabian in der 70. Minute.  (Höllrigl)
SR:  Neiß Andreas                                                                                                                                   Zuschauer: 20
 
 
 
05.10.2008:   SG Preming   -   DJK Haselbach                            2  :  1
Ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Haselbach nutzte Mitte der 1. Halbzeit einen Angriff über rechts zur Führung als der Ball über beide Innenpfosten im Preminger Tor liegen blieb.
Preming war in dieser Phase zu umständlich und zu zurückhaltend. Die stärkste Zeit kam dann noch bei Haselbach gleich nach der Halbzeit. Aber Premings starker Torwart Christian Heininger zeichnete sich mehrmals mit guten Paraden aus. Mit diesem Rückhalt und einer gewissen Verzweiflung Haselbachs kam nun Preming wieder besser ins Spiel zurück.
Als dann Anton Loos vom Haselbacher Schlussmann von den Beinen geholt wurde gabs Elfmeter für Preming, den Sebastian Köberl sicher zum Ausgleich nutzte. Einsatzbereitschaft und Siegeswille waren nun bei den Preminger Spielern zu erkennen. Nachdem Anton Loos wiedereinmal im Strafraum gut angespielt wurde, verwertete dieser mit einem satten Schuss zum 2:1 Siegtreffer.                                                                 (Höllrigl)
SR:  Amir Babak Rasoli                                                                                                                                     Zuschauer: 38
 
 
 
28.09.2008:   SG Preming   -   SV Untergriesbach                            0  :  3
Ein ausgeglichenes Spiel in der 1. Halbzeit. Bis zur 50. Minute keine nennenswerten Torchancen auf beiden Seiten. Dann aber, wurde Premings Torwart mal energisch angegangen, so dass er den Ball nicht festhalten konnte und ein gegnerischer Stürmer konnte die Führung erzielen. Zu harmlos und viel zu zurückhaltend präsentierte sich die Preminger Elf. Die Strafe folgte in der 65. Minute, als bei einer Flanke die Hintermannschaft die Deckungsaufgabe vernachlässigte und Untergriesbach zum 0:2 traf.
Die Konzentration war nun dahin und Resignation machte sich breit. Halbherzige Aktionen auf Preminger Seite brachten nun dem Gegner immer wieder gute Möglichkeiten. Einmal wurde dies noch genutzt zum 0:3 Endstand in der 75. Minute.                                                                  (Höllrigl)
SR:  Benedikt Buchinger                                                                                                                                     Zuschauer: 28
 
 
05.09.2008:   VfB Passau-Grubweg   -   SG Preming                            7   :  5 
Saisonauftakt in Grubweg. Es bagann vielversprechend: In der Abwehr stand man konzentriert und die Angriffe (meist über rechts) waren stets gefährlich. So kam es auch nicht von ungefähr, dass die SG  nach 11 Minuten mit 2 Toren führte. Das 1:0 erzielte Loos Anton mit einem strammen Schuss.  Das 2:0 erzielte ebenfalls Loos Anton nach einer schönen Kombination  auf der rechten Seite durch Neumeier Tim und Köberl Sebastian.
Dann jedoch ließ die SG nach und der VfB Grubweg  nutzte die Freiräume im Mittelfeld zum Ausgleich.
Noch vor der Halbzeit aber  wurde ein Freistoss von Loos Anton von einem Grubweger Spieler ins eigene Tor gelenkt.

Nach der Halbzeit kam die SG nicht mehr richtig ins Spiel. Stellungsfehler  und persönliche Fehler einzelner nutzte Grubweg aus und plötzlich stand es   5 : 3  für die Hausherren.  Etwas Hoffnung kam noch auf, als Neumeier Tim nach Flanke von Loos Anton mit einem schönen Kopfballtor  den Anschlusstreffer zum  5:4 erzielte.
Postwendend kam aber die Antwort Grubwegs mit dem 6:4.   Loos Martin erzielte noch das 6:5.
Aber  ein Gastgeschenk nutzte Grubweg zum 7:5.   Beide Seiten hatten in der Schlussphase noch jeweils einen Lattenschuss und gute Tormöglichkeiten.  (Höllrigl)
SR:  Herbert Penn                                                                                                                                      Zuschauer: 17
 
> 2008 Webmaster SG Preming    nach oben