Allgemeines!

— jeden Donnerstag um 19.00 Uhr Training unseres AH-Teams- Hallentraining mittwochs um 19.00 Uhr —
INFOS zum Bundeskinderschutzgesetz <hier>
AH-Spielplan/Termine 2018 <hier>
Vorbereitungsplan Sommer 2018 für 1. und 2. Mannschaft <hier>

Preminger C-Junioren Meister 2018

Ungeschlagene „Preminger“ C-Junioren feiern überragenden Meistertitel!

Als ungeschlagener C-Jugendmeister der Saison 2017/18 feierten die Jungs um die Trainer Robert Laqua und Gsödl Alois ihre Meisterschaft.

Gleich nach dem letzten Punktespiel (9:0 Sieg auswärts gegen Patriching) konnten die Meisterspieler als erste Mannschaft, am neu angebrachten Vereinsheimbalkon, eine Meisterschale bei der Saisonabschlussfeier gegen den Himmel „recken“.

Bei einer einzigartigen Ausbeute von 158 Toren und nur 5 Gegentoren aus 20 Spielen, gab es 19 Siege und nur ein Unentschieden. Nachdem die ganze Mannschaft, Trainer, Eltern und Vorstände bei strahlendem Sonnenschein die Grillspezialitäten rund um das Team von Pauli Michi genossen hatten, überreichte Jugendleiter Reitberger Franz die obengenannte Meisterschale dem Spielführer Feilmeier Benedikt. Spieler und Trainer erhielten außerdem ein T-Shirt, sowie einen Schlüsselanhänger mit „Preminger Logo“ und jeweiligem Namen als Meistergeschenk.

Die Meister T-Shirts wurden gesponsert von der Firma PBF Fürst aus Thannberg. Herzlichen Dank!

Beim Rückblick zur abgelaufenen Saison wurde auch über die Zukunft berichtet. Ab der neuen Saison 2018/19 wird eine Spielgemeinschaft aus Preming und Tittling bei den B-Junioren gemeldet. Eine  „SG“ aus Preming/Tittling/Preying gibt es bei den C-Junioren.

Alle anwesenden „Preminger“ verbrachten noch mehrere gesellige Stunden am Vereinsgelände und feierten ausgiebig die tolle abgelaufene Saison!

mehr Fotos in der Bildergalerie  oder <hier>

Festbierprobe 2018 der Brauerei Wolferstetter

Es ist bereits alljährliche Tradition, dass uns die Brauerei Wolferstetter zu einer Festbierprobe einlädt. Anwesend sind immer alle Veranstalter von Festivitäten, die das ganze Jahr über durchgeführt werden. Die gesellige Runde fand in diesem Jahr im Festzelt des Frühlingsfestes in Zeitlarn statt.

Eine Abordnung, aus Vorstandschaft und Organisatoren des Bergfestes, war begeistert von der guten Qualität des Bieres und der ausgelassenen Stimmung im Festzelt.


Foto: Die Preminger Abordnung mit Brauerei-Chef Huber Georg (Mitte).

Veranstaltungsvorschau auf die Preminger Feste im Jahr 2018

Bergzunder:        Fr., 08.06.2018 auf der Preminger Höhe.

GIGA-Night/Bergfest mit Live-Übertragung der Fußball-WM

im Festzelt:     ⇒     Fr., 13. bis So., 15.07.2018 auf der Preminger Höhe

Neuer Co-Trainer für die kommende Saison!

Vor einigen Wochen hat uns Huber Florian mitgeteilt, dass er im Sommer mit dem Hausbau beginnen wird und somit fußballerisch etwas kürzer treten möchte. Er wird uns als Spieler erhalten bleiben, die zusätzliche Aufgabe als Trainer, zusammen mit seinem Bruder Andreas, kann er leider nicht mehr übernehmen.

Aufgrund dessen mussten wir uns um eine neue Konstellation für die neue Saison umsehen. Dank der Vorarbeit und guten Kontakte von Huber Andi, ist es uns gelungen, mit Jonas Moser, einen neuen Mann als Spieler und Co-Trainer, vom TSV Waldkirchen zu verpflichten. Wir freuen uns sehr, dass sich Jonas für die SG Preming entschieden hat und wünschen ihm, an der Seite von Andi, viel Erfolg in der kommenden Saison!

 

(Grünberger)

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien