SG Preming e.V.

Fußballspielertreffen 2006

09.09.2006

Am Sa., 09.09.2006 war es endlich so weit. Bei herrlichem Sonnenschein u. angenehmen Temperaturen folgte viele ehem. Fußballer der Einladung von Hauptorganisator Stache und schnürten noch mal die Fußballstiefel.

Auf einem etwas kleineren Feld kämpften 4 Mannschaften (je 7 Spieler mit fliegenden Wechsel) im Turniermodus um den Pokal. Außerdem wurde ohne Abseits u. 3 Ecken = 1 Elfer gespielt! Günther Pauli spendierte einen nagelneuen WM-Spielball!  Die ehem. Trainer Joseph Bauer, Hanse Farnhammer, Osi Städele u. Erich Fink führten ihre Teams wie eh u. je. Schöne Spielszenen u. Spielkombinationen waren zu sehen, aber auch die alten Fehler von damals kamen hin u. wieder zum Vorschein, so soll es auch sein. Auch das Preminger Urgestein, Hermann Denk ließ es sich nicht nehmen u. pfiff die Spiele souverän in seiner Art u. Weise. Letztendlich war dabei sein alles u. die Platzierung nicht gar so wichtig, sagten zumindest alle!

Einige schon etwas ältere meldeten sich zum „Elferkinischießen“ an, welches von Kanna Fritze geleitet wurde. Hier, wie soll es anders sein, setzte sich Werner Gröger ohne wenn u. aber durch. TW Robert Gsödl gab sein Bestes!

Platzsprecher Manfred Bürgermeister moderiete das gesamte Spielgeschehen hervorragend und nahm auch den einen oder anderen mal auf die Schippe!

Am Abend beim gemütlichen Beisammensein, bedienten die jüngeren Spieler der Ersten Mannschaft alle hervorragend u. zeigten, dass der Fußball auch heute noch auflebt in Preming.

Das „Highlight“ am Abend war jedoch der grandiose Diavortrag von Joachim Jäkel! Alte Bilder aus den Preminger Anfangszeiten bewegten alle zum Staunen und manchmal auch zum Schmunzeln. Stache hatte seine Aufzeichnungen über die damaligen Ereignisse wunderbar in schönen Mappe zusammengestellt und alle konnten nachlesen wie´s damals zuging.

Bis noch spät in die Nacht hinein wurde diskutiert u. die alten Zeiten schienen wieder aufzuleben.

Ein gelungener Tag und allen die dazu beigetragen haben, sei recht herzlich gedankt. Die Eindrücke auf den Fotos sagen einfach alles.

Ch. Endl, 1. Vorstand

das war eine gelungene Veranstaltung unserer AH-Abteilung