AH – Team

AH-Team 2013/14
AH-Team 2013

“Oldietag” Fussballspielertreffen 2006

(ein Klick aufs Bild öffnet INFOS in neuem Fenster)

Im Jahre 1995 wurde unsere AH-Abteilung nach gezieltem Aufbau  gegründet. In unserer AH waren anfangs sogar noch einige Spieler, die bereits in der Schülermannschaft die Fußballstiefel für die SG Preming geschnürt hatten. Es wurde immer nur freizeitmäßig, d.h. nicht in der Punkterunde gespielt. Erfreulicherweise konnten auch einige Sportkameraden, die vom Verein schon etwas Abstand genommen hatten, zum aktiven Vereinsleben zurück gewonnen werden. In dieser Zeit wurde  die AH von Kannamüller Fritz geleitet.
Als Trainer fungierte Manfred Bürgermeister.

Spiele wurden leider immer seltener ausgetragen. Das lag auch daran, dass im aktiven Spielbetrieb der 2. und auch 1. Mannschaft laufend AH-Spieler eingesetzt werden mussten.
Die AH-Spieler halfen in dieser Zeit auch teilweise immer noch gerne in der Reservemannschaft aus, um es den “Jungen” nochmal zu zeigen – oder auch nicht!
Die Altherrenmannschaft stellt eine Truppe dar, die Zusammengehörigkeitsgefühl, Kameradschaft und nicht zuletzt Geselligkeit zu schätzen weiß, denn gerne lässt man die Erinnerungen über die vergangenen Jahre bei einem Glas Bier an sich vorbei ziehen.

Im Laufe der Zeit wurden jedoch die sportlichen Aktivitäten immer seltener (die Spielerdecke der 1. und 2. Mannschaft war einfach zu dünn).

Erst im Jahr 2010 war man wieder so weit, daß man mit Teilnahmen an Hallenturnieren begann.  Eine erste Krönung erfolgte 2012 durch den Turniersieg beim gut besetzten Hallenturnier der Senioren B in Hauzenberg.  Danach folgte 2013  Teilnahme beim Kleinfeldturnier beim SV Oberpolling, wo man den 1. Platz erreichte. Beim nächsten Kleinfeldturnier 2013 in Neukirchen v.W. wurde unser AH-Team nur im Finale besiegt.

2013 war nun auch der Zeitpunkt,  als der Spielerkader für die 1. und 2. Mannschaft durch nachrückende Jugendspieler vergrößert werden konnte. So konnte nun auch das AH-Team wieder Fahrt aufnehmen.  Franz Greiner übernahm die Organisation des Trainingsbetriebes mit dem Ziel, daß mit dem AH-Team auch wieder ein Spielbetrieb stattfinden kann.

Es wird auch immer regelmäßig eigenständig trainiert.